Sommerfest in Heideruh

6. September 2018

Wie jedes Jahr fand am letzten Samstag im Juli das alt bewährte Sommerfest in Heideruh statt. … Es waren wieder viele Infostände befreundeter Organisationen vor Ort und man konnte sich gut informieren. Das Kuchenbüffet platzte wie jedes Jahr wieder aus den Nähten, es wurde für jeden Geschmack etwas angeboten. Die Grenzgänger sorgten schon vor ihrem abendlichen Konzert den ganzen Nachmittag mit musikalischen Einlagen aus ihren verschiedenen Programmen für gute Unterhaltung.

… den Vortrag von Rolf Becker und Ingo Werth (Resqship e.V.) zum Thema „Seenotrettung auf dem Mittelmeer“ anzuhören. Ingo berichtete, mit welchen Schwierigkeiten und Repressalien die Besatzungen der Rettungsschiffe zu kämpfen haben. Auch schilderte er eindrücklich, z.T. mit Bildern belegt, in welch schrecklichem Zustand die Geflüchteten sind, wenn sie an Bord der Rettungsschiffe kommen.

… Die Grenzgänger stellten Ausschnitte ihres neuen Programms und die CD „Die wilden Lieder des jungen Marx“ vor. Eine gelungene Mischung aus Liedertexten von Karl Marx aus seiner Studentenzeit in Bonn. Auch diesmal gelang es den Grenzgängern wieder das Publikum mit ihrem wirklich tollen Programm in ihren Bann zu ziehen. … Erschienen ist die CD im Müller-Lüdenscheidt-Verlag unter der Nummer 4250137277233 und kostet 15 ,00 Euro

Auszug BAF 10./11.2018