Artikel

4.Antifaschistisches Vernetzungstreffen in Heideruh

geschrieben von Marion Bonk

20. November 2011

Das Hauptaugenmerk dieses Treffens lag in der Auswertung des Antifaschistischen Jugendcamps in diesem Jahr und den ersten Vorbereitungen zum nächsten vom 20.-24. Juli 2012.

... weiterlesen »

Bremer Aktion “Stolpersteine“ seit November im Internet

geschrieben von Herbert Breidbach

20. November 2011

Am 02. November fand im Rathaus eine Würdigung der, im Land Bremen 2004 begonnenen Aktion „Stolpersteine“ statt. Unmittelbarer Anlass dafür war die Vorstellung einer Web-Seite zum „Projekt“ Stolpersteine Bremen. Aus der kann sich nun der Internet- nutzer über den neuesten Stand der Aktion informieren und konkrete Angaben über die Opfer einholen.

... weiterlesen »

In den Tod versachleppt

geschrieben von Raimund Gaebelein

20. November 2011

Marion und ich nahmen an einem verregneten Donnerstag an der Stolpersteinsetzung für Hans (10), Erika (8) und Margret Buhlrich (3) in Gröpelingen teil. Erschüttert gedachte ihr Bruder seiner Geschwister, die im Krieg der Euthanasie zum Opfer fielen.

... weiterlesen »

Antifaschistischer Rundgang durch das Buntentor

geschrieben von Ingeborg Breidbach

20. November 2011

23 junge und ältere Interessierte, u.a. zwei Mitglieder des Beirates mit ihren Frauen, zu einem Rundgang durch den Stadtteil Buntentor zusammen gefunden

... weiterlesen »

Zum Internationalen Gedenktag für die Opfer von Faschismus und Krieg

geschrieben von Kristina Vogt

10. September 2011

seit 1947 wird am 2. Sonntag im September in ganz Europa der Opfer von Faschismus und Krieg gedacht.

... weiterlesen »

Zum Internationalen Gedenktag für die Opfer von Faschismus und Krieg

10. September 2011

11.09.2011
Zum Internationalen Gedenktag für die Opfer von Faschismus und Krieg
Sonntag, 11. September 2011, 11:00 Uhr
an Fritz Cremers Figur „der Freiheitskämpfer“ am rechten Seiteneingang der Ostertorwache
Es spricht Kristine Vogt (MdBB die Linke). Es spielt Aline Barthélémy. Im Anschluss Besichtigung der Gedenkstätte.
Sonntag, 11. September 2011, 11:00 Uhr an Fritz Cremers Figur „der Freiheitskämpfer“ am …

... weiterlesen »

Krieg oder Frieden, es liegt an uns

geschrieben von Guido Hendrickx

7. September 2011

Ich fordere Euch junge Menschen in Bremen auf, Euch zu äußern, was Euch das Gedenken bedeutet.

... weiterlesen »

„Hausfriedensbruch“ bei Blohm und Voss

geschrieben von geschäftsführender Vorstand

7. September 2011

Am 23. Oktober haben sich junge Antifaschisten für eine antimilitaristische Aktion in Hamburg mit Blohm+Voss einen geeigne¬ten Ort ausgesucht

... weiterlesen »

Solidarität mit Anja

geschrieben von der gescgäftsführende Vorstand

7. September 2011

In der Nacht vom 20. auf den 21.8. wurde das Fahrzeug der Kreisvorsitzenden der Partei DIE LINKE Ziel einer Manipulation

... weiterlesen »

Der Attentäter von Osllo steht nicht alleine

geschrieben von Raimund Gaebelein

7. September 2011

wenige Wochen ist es her, dass in Oslo und Utøya Anders Breivik zwei Anschläge verübt und 77 Menschen ermordet hat

... weiterlesen »

Ältere Nachrichten · Neuere Nachrichten